Gemeinde Bayerisch Eisenstein

Mit der Waldbahn durch die Wildnis

Entdecke VOM WALD DAS BESTE mit der Waldbahn und erwandere auf 5 Streckenabschnitten den ältesten Nationalpark Bayerischer Wald. Und das allerbeste: Mit der NationalparkCARD (GUTi) komplett gratis.

Mit unserem neuen Flyer erlebst du die Wildnis hautnah.

"Neue Wanderkarte"

Mit der Waldbahn durch die Wildnis

Entlang des ältesten Nationalpark Deutschlands, dem Bayerischen Wald, schlängelt sich die Bahnstrecke der Waldbahn von Bayerisch Eisenstein über Zwiesel bis nach Grafenau. Hier findet man unberührte Natur, zünftige EInkehrmöglichkeiten und einzigartige Wanderwege. Kombiniere verschiedenste Wanderstrecken mit der Fahrt einer Waldbahn. Und das Beste: Mit der NationalparkCARD und GUTi kostenlos.

Es warten 5 ausgewählte Strecken mit unterschiedlichen Längen und Anforderungen auf dich. Entdecke sie mit der neuen Wanderkarte alle.

Nationalpark-CARD inklusive GUTi

Als Gast in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald erhalten Sie direkt bei Ankunft in Ihrer Unterkunft die Nationalpark-Card mit GUTi Symbol. Kostenlos unterwegs mit Bus & Bahn!

Die Streckenabschnitte

Aufgeteilt in 5 interessante und abwechslungsreiche Wanderstrecken findest du in der neuen Karte die passende Tour. Egal ob zu Zweit oder mit der ganzen Familie.

Strecke A: Flusswanderweg Bay. Eisenstein

Strecke B: Kapellenweg Zwiesel

Strecke C: Frauenau 1

Strecke D: Hauptwanderweg Spiegelau

Strecke E: Echtes Springkraut Grafenau

Neugierig?

Bestelle dir noch heute die brandneue Wanderkarte kostenlos zu dir nach Hause.

Kostenlose Prospektbestellung

Download Karte: Mit der Waldbahn durch die Wildnis