Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald

Sabine Lemberger

Vom WALD die Beste!

Tel.: +49 (0) 8553 8919-173
lemberger@ferienregion-nationalpark.de


Dein Ansprechpartner für:
  • Online & Social Media
  • Printprodukte
  • Corporate Identity

Deswegen ist die Ferienregion das Beste für mich:

Wir haben hier in der Ferienregion das große Glück, dass die Jahreszeiten wirklich als solche mit ihren Mehrwerten zum Tragen kommen und sich die dadurch auch die saisonalen Freizeitmöglichkeiten richtig genießen lassen. Im Sommer baden, im Herbst den bunten Herbstwald genießen, im Winter Skifahren usw. Darüberhinaus ist es auch der hiesige Menschenschlag, der "Waidler", der die Gegend  zu etwas ganz besonderem macht mit seiner bodenständigen, zuverlässigen und nach anfänglicher Skepsis doch immer sehr herzlichen Art. Unter'm Strich: Meine Heimat - wo' s Herz dahoam is!


Vom WALD der Beste Platz für mich:

Hm....schwierig, sich festzulegen, da es viele tolle Plätze gibt. Sehr gerne bin ich allerdings von meinem Heimatdorf Rinchnach aus in Richtung "Kircherl" (Frauenbrünnl) in Gehmannsberg und der dortigen Aussichtsplattform unterwegs. Von unseren Bayerwald-Gipfeln ist mir der Große Falkenstein der "liebste".


Meine Lieblings-Freizeitbeschäftigung:

Laufen, Schwimmen, Wandern, Skifahren, Langlaufen, Ausspannen und die Natur genießen - von allem etwas. Sehr gerne auch Kaffeetrinken mit Freunden und Familie, weil Backen eine Leidenschaft von mir ist.