Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald

Monika Deuschinger

Vom WALD die Beste!

Tel.: +49 (0) 8558 7389-013
deuschinger@ferienregion-nationalpark.de


Dein Ansprechpartner für:
  • Tourist-Infos Neuschönau, sowie Hohenau & Mauth

Meine Stärken:
  • Freundlichkeit
  • Mag den Umgang mit Menschen
  • Teamfähig
  • Zuverlässig

Mein Lebensmotto:

Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu.


Deswegen ist die Ferienregion das Beste für mich:

Ich war schon als Kind am liebsten im Wald unterwegs und habe gewusst, dass ich als echte Waidlerin niemals meine Heimat verlassen möchte. Mit dem Nationalpark Bayerischer Wald fühle ich mich sehr verbunden, da ich die einmalige Waldentwicklung hautnahe miterleben konnte. Hervorragend beschilderte Wanderwege, zahlreiche Führungen und kulturelle Veranstaltungen machen unsere Ferienregion, rund um den Nationalpark zu etwas ganz Besonderem. Bei stundenlangen Wanderungen in der unberührten und herrlichen Natur, kann man die Seele baumeln lassen, ohne dass man vielen Menschen begegnet. Der Fall des "Eisernen Vorhangs" zwischen Bayern und Tschechien war für mich ein unvergessliches, historisches Ereignis. Die Grenzöffnung ermöglicht interessante, grenzüberschreitende Wanderungen und Ausflugsfahrten in unser Nachbarland.


Vom WALD der Beste Platz für mich:

Große Kanzel


Meine Lieblings-Freizeitbeschäftigung:
  • Wandern
  • Schneeschuhgehen
  • Lesen
  • Ins Theater gehen