Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald

Eberhard Kreuzer

"ein Kind Zwiesels"

Eberhard Kreuzer kommt bereits in jungen Jahren nach Zwiesel und wird hier zum "Stodara" und überzeugten Zwieseler.

Lange Jahre ist er als Maschinenbautechniker bei der Zwieseler Kristallglas AG tätig.
Im Jahr 1993 tritt er das erste Mal als Schriftsteller in Erscheinung mit seinem Mundartgedicht "Da Himme, d’Wejt, d’Leit und i".
Er macht sich einen Namen mit zahlreichen weiteren Gedichten, Geschichten, Krimis und auch Theaterstücken.

Immer an seiner Seite steht seine Frau Christine. Sie war die erste Frau in ganz Bayern, die beim Bund Deutscher Amateurtheater e.V. die Spielleiterausbildung absolviert hat. 
Eberhard und Christl sind Gründungsmitglieder des Zwiesler Dilettantenvereins e. V. und bis heute im Verein aktiv.

 

 

 

 

Weitere Werke sind zum Beispiel "Geschichten von mir, "Das Buchenauer Schachtenhaus" oder der Roman "Der Tod schreibt Sütterlin"

Eberhard und Christine Kreuzer gehören auch zu unseren Botschaftern der Region, weiterlesen....