WINTER IN DER FERIENREGION

Die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald ist ein hervoragendes Reiseziel für den Winter.
Familienfreundliche Skigebiete, rasante Rodelpisten, zahlreiche Loipen und Winterwanderwege versprechen ein wahres Wintervergnügen. Und auch abseits der Pisten ist in der kalten Jahreszeit viel geboten.

Hinweis zum Video:
Langlauf Kurse und Verleih an der Dreikönigsloipe in Mauth durch Sport Schuster

Aktuelle Schneeverhältnisse in der Ferienregion

Zum Schneebericht

Wintersport und Spaß im Schnee

Der Winter im Bayerischen Wald - vielfältig und einfach schön.

Eingefleischte Wintersportfans, wie auch Genusswanderer oder Familien kommen in unserer einmaligen Winterlandschaft voll auf ihre Kosten.

Veranstaltungen & Führungen

Du möchtest echte Geheimtipps entdecken? Dann schließ dich einer geführten Schneeschuh-, Rodel- oder Winterwandertour an oder besuche die zahlreichen Veranstaltungen in der Region.

Führungen buchen im Erlebnisshop

Zum Veranstaltungskalender

Plane deinen Winterurlaub

Alle Winterwanderwege, Touren und Loipen findest du in unseren praktischen Pocket Guides.
Die kleinen kostenlosen Heftchen, "Langlaufen" und "Schneeschuh- & Winterwandern" eignen sich ideal zur Urlaubsplanung.
Diese und weitere Produkte sind erhältlich vor Ort oder bestellbar in unserem Online-Shop

Zum Shop

Naturschutz

Im Nationalpark Bayerischer Wald kannst du in weiten Teilen unberührte Natur erleben, dich erholen und informieren. Damit das auch weiterhin so bleibt, beachte bitte zum Schutz der Natur, aber auch für deine Sicherheit, die Verhaltenstipps.

Verhaltenstipps im Nationalparkgebiet