Infoveranstaltung des Nationalpark Bayerischer Wald

Fortbildungsmaßnahme Nationalpark Bayerischer Wald Ferienregion

Zu einer gemeinsamen Infoveranstaltungen haben der Nationalpark Bayerischer Wald, die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbH sowie der Verein der Nationalpark-Partner eingeladen. In diesem Rahmen gaben die Mitarbeiter des Nationalparks Teresa Schreib, Kathrin Wachter und allen voran Maria Hußlein aktuelle Infos aus dem Nationalpark an die anwesenden Touristiker der Ferienregion und die Nationalpark-Partner weiter. 

Die Nationalparkverwaltung informierte über aktuelle Wegezustände, über die Nationalpark-Philosophie, Zielsetzung und das Besucherinformationssystem im Nationalpark Bayerischer Wald

Außerdem wurde im Rahmen der gemeinsamen Wanderung auf dem Hauptwanderweg von Klingenbrunn nach Spiegelau über die Waldentwicklung, das Beschilderungssystem, die Betretungsregeln und noch vieles mehr gesprochen. 

Es war für alle Beteiligten sehr interessant und aufschlussreich, und sorgt so für eine noch bessere Beratungsqualiät für unsere Gäste.