Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald
DO MUASST HI!

Partnerportal

DO MUASST HI!

DO MUASST HI!

Unsere schönsten Bayerwald-Momente

So lautet der Titel einer neuen Kampagne des Tourismusreferats des Landkreises Freyung-Grafenau, die gemeinsam mit den Touristikern der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald, der ARGE Ilztal & Dreiburgenland, der ARGE Dreiländereck, der Region Sonnenwald und der Städte Freyung, Grafenau und Waldkirchen in diesem Jahr an den Start geht.

Gemeinsam mit Niederbayern TV wird unsere Bayerwald-Familie ein ganzes Jahr einmal pro Monat die schönsten Ziele und Tipps für Urlauber erleben und testen.

Die Themen gehen unter anderem von sanftem bis actionreichem Wintersport, Bademöglichkeiten im Sommer, über Museen & Kulturangebote und Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Barrierefreiheit bis hin zu „Hits für Kids“ an Schlechtwettertagen. Und natürlich dürfen auch die Themen Brauchtum, kulinarischer Genuss und Wellness nicht fehlen.

Ihr wollt nichts verpassen? Dann folgt uns auf unseren Social-Media Kanälen.

facebook

 

instagram

 

Alle Wissenswerte für euren Familienurlaub findet ihr hier.

 

Der erste Drehtag

Hits für Kids - auch bei schlechtem Wetter

Sophie, ihre Kinder Elias und Lea und die jungen Großeltern Sandra und André leben dort, wo andere Urlaub machen – mitten im Bayerischen Wald.  Dort werden sie die Schönheiten und Vorzüge der Region unter dem Motto "DO MUASST HI!" Gästen und Einheimischen näherbringen.

Zum Auftakt war richtig Austoben angesagt auf dem Waldspielgelände Spiegelau im Nationalpark Bayerischer Wald. Auf zirka 50 Hektar lässt sich spielend die Natur begreifen. Drei Themenreiche bieten Spannung, Spaß und Abwechslung.

Und hier könnt ihr Euch ein Bild des ersten abwechslungsreichen Erlebnistages machen.

Zum Clip