Nationalpark-Card

mit GUTi

Als Gast in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald erhältst du direkt bei Ankunft in deiner Unterkunft die Nationalpark-Card mit GUTi Symbol.

Mit GUTi kannst du das gesamte Bus- und Zugangebot in der Nationalparkregion und darüber hinaus vom Anreise- bis zum Abreisetag kostenlos nutzen. Die Nationalpark-Card mit dem GUTi-Logo gilt als Freifahrschein im gesamten Bayerwald-Ticket-Tarifgebiet für beliebig viele Fahrten während deines gesamten Aufenthaltes. Du fährst mit Waldbahn, Igelbussen und vielen weiteren Bus-Linien gratis zu vielen Nationalpark-Einrichtungen, Sehenswürdigkeiten oder Wanderzielen. Im Winter nutzt du mit GUTi kostenlos alle Skibusse. Von deinem Gastgeber erhältst du die kostenlose Fahrplanfaltkarte mit dem Streckennetzplan. Für die Ausflugsplanung steht die Fahrplanfaltkarte zum Download bereit.

Mit deiner persönlichen Nationalpark-Card kannst du in der Ferienregion daneben noch eine ganze Menge an kostenlosen und ermäßigten Leistungen in Anspruch nehmen.

Frag gleich bei der Ankunft deinen Vermieter nach der Nationalpark-Card und nutze beispielsweise die folgenden Leistungen:

Kostenlos in der Ferienregion:

• Nutzung von Igelbussen, Waldbahn und Linienbussen in der Ferienregion (Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.guti.de
  • Nutzung der Winterigelbusse und Skibusse
  • umfangreiches Informationsmaterial in den Tourist-Infos (Veranstaltungskalender, Flyer, Broschüren...)
  • Internetnutzung in vielen Tourist-Infos

TIPP!

Parke kostenlos in den Gemeinden Mauth-Finsterau, Schönberg, am Zwiesler Waldhaus und der Stadt Grafenau:

• Gib deinem Gastgeber bei Anreise dein Autokennzeichen mit an. Du erhältst dann zu deinen Gästekarten eine zusätzliche, separate Karte mit deinem Kennzeichen drauf.
  • Lege diese sichtbar ins Auto und parke damit auf ALLEN Parkplätzen in den Gemeindegebieten Mauth-Finsterau, Schönberg, am Zwiesler Waldhaus und Stadt Grafenau kostenfrei während deines Aufenthaltes.
  • Wichtig: nur die Gästekarten genügen hierfür nicht!

Ermäßigungen:

• Ermäßigte Preise von umfangreichem Informationsmaterial in den Tourist Infos (Wander-, Rad-, & Wintersportkarten)
  • Ermäßigter Eintritt beim Baumwipfelpfad Bayerischer Wald
  • Ermäßigter Eintritt beim Freilichtmuseum Finsterau
  • Ermäßigter Eintritt bei den NaturparkWelten in Bayerisch Eisenstein
  • Ermäßigungen bei ausgewählten Skiliften in der Ferienregion
  • Ermäßigungen bei Entritten zu ausgewählten Hallen- und Freibädern
  • Ermäßigung bei den Führungen durch die unterirdischen Gänge Zwiesel
  • Halber Preis bei Nationalpark-Führungen, wenn zur Anreise Bus oder Bahn genutzt werden

Diese und viele weitere Leistungen gibt es nur mit der Nationalpark-Card

Flyer Nationalpark-Card

Hier könnt ihr euch den Flyer mit der Übersicht der Leistungen der Nationalpark-Card, eurer Gästekarte für den Urlaub im Bayerischen Wald, herunterladen:

FLYER NATIONALPARK-CARD

Streckennetzkarte - Geltungsbereich GUTi 2023

39 Gemeinden im Bayerischen Wald bieten mit GUTi, dem Gästeservice-Umwelt-Ticket, kostenfreien ÖPNV für Urlauber an.

Das Tarifgebiet erstreckt sich über die Landkreise Cham, Freyung-Grafenau und Regen, bis nach St. Englmar im Landkreis Straubing-Bogen. Das GUTi gilt sogar über Landesgrenzen hinaus in den westlichen Bezirk Pilsen.

• kostenfreie Fahrten auf rund 200 Bus- und Bahnlinien
  • auf einem Streckennetz von 3.200 Kilometern
  • gültig montags bis freitags ab 8 Uhr und an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ab 0 Uhr in allen Bus-, Zug- und Rufbuslinien im Tarifgebiet
  • nähere Informationen unter www.guti.de