Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald
5 Gründe, warum du bei Regen erst recht rausgehen solltest!

Aktuelles

5 Gründe, warum du bei Regen erst recht rausgehen solltest!

Die Packliste ist bestens ausgearbeitet, die Wander-Routen sind bereits festgelegt ... doch da gibt es diese eine Sache, die keiner planen kann: das Wetter. Sollte die Wetter-App aus welchen Gründen auch immer die Wolken- und Regen-Icons derzeit bevorzugen, nicht den Kopf in den - nassen - Sand stecken. Regentage versprechen oftmals ganz besondere Abenteuer. Die Natur verändert sich und zeigt sich von einer ganz anderen wunderbaren Seite. Also Regen-Outfit an und raus mit Dir!

1. Die Natur gehört dir ganz allein

Bei schlechten Wetter zieht es die Meisten ins Wohnzimmer auf die gemütliche Couch, was bedeutet:  Kaum jemand verirrt sich nach draußen. Die Natur gehört somit dir ganz allein und du musst dir beliebte Orte mit niemand anderem teilen.

2. Wie ein Wunder

Schon mal ein Spinnennetz im Regen gesehen? Oder das Phänomen des abperlenden Regentropfens auf einen Blatt genauer beobachtet? Die Natur steckt voller Wunder und du kannst bei diesem Spektakel live dabei sein.

3. Der Duft des nassen Waldes

Wenn es im Wald regnet, gibt es nicht nur einen schönen Sound, sondern auch eine erfrischende Luft. Der poröser Untergrund ist eine gute Quelle für intensiven Duft. Je mehr Hohlräume im Boden klaffen, desto mehr Luftblasen können heraussteigen. Wie wärs mit einer Aromatherapie im Wald?

4. Tiere kommen aus ihren Verstecken

... und sei es "nur" der Regenwurm. Wusstest du, dass Regenwürmer blind, taub und stumm sind? Und ihr Dünger, zu den besten der Welt gehört?

5. Die Belohnung danach

Es gibt nichts besseres als eine heiße Suppe oder ein wärmendes Heißgetränk nach einer spannenden Regenwanderung.