Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald

Ausstellung im Glasmuseum - Michael Behrens: Earth

06.07.2023 09:00 - 17:00 Uhr - Frauenau

Die bildhauerischen Werke von Michael Behrens waren seit 2003 in über 250 Einzel- sowie Gruppenausstellungen weltweit zu sehen. Schon früh fanden sie den Weg in öffentliche Sammlungen. Mit seinen teils monumentalen Skulpturen erhielt er internationale Aufmerksamkeit. 
Fünf Werkreihen hat er bis heute geschaffen: Underwater, Landscapes, Seaforms, Phoenix und Evolution. Die Ausstellung EARTH zeigt nun erstmals alle fünf seiner Werkreihen zusammen in einem einheitlichen Kontext. Präsentiert werden über 40 ausgewählte Objekte aus 20 Jahren Schaffenszeit. 
Inspiriert sind diese durch auf Reisen an verschiedenste Orte dieser Welt gesammelte Sinneseindrücke. Das verbindende Element ist dabei das Wasser: allgegenwärtig und die Grundlage jeglichen Lebens. Behrens’ Vision war und ist es, Objekte zu schaffen, in denen die Energie der Natur sicht- und spürbar wird. 
Über die Jahre entwickelte Behrens einen eindeutigen und charakteristischen Stil und wurde damit zu einem der anerkanntesten deutschen Bildhauer in seinem Bereich.
Die Ausstellung kann für 2 Euro von Dienstag bis Samstag, oder für 1 Euro Sonntagstarif besucht werden

Veranstalter

Glasmuseum
Am Museumspark 1, 94258  Frauenau
Telefon: 09926 941026

Veranstaltungsort

Frauenau - Glasmuseum

Preise

Es liegen keine Informationen vor.