Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald

"Im Grünen liegt die Kraft" - Ausstellung

26.01.2024 09:00 - 12:00 Uhr - Mauth

Es ist doch nichts einfacher, als mit ein paar Eimern Farbe, mit Pinseln und weißem Papier die Welt ein stückweit bunter zu machen. Dies ist die Devise von Quirin Rall, dem nach einem Vierteljahrhundert die Ideen für Kunstwerke keinesfalls ausgehen. Noch bis zum 15. Februar sind seine Bilder in der Ausstellung „Im Grünen liegt die Kraft“ in der Nationalpark-Infostelle Mauth zu sehen. In seiner frühen Kindheit durfte Rall grenzenlos kreativ sein. Eine Eigenschaft, die ihm durch gesetzte Vorgaben in der Schulzeit fast abhandengekommen ist. Ein reglementierter beruflicher Werdegang im Erwachsenenalter ließ ihn ein Ventil suchen - und seine naive Kreativität wiederfinden. Das führte dazu, dass er das Leben immer wieder aus neuen Perspektiven betrachten kann. So sieht er vor allem die Natur heutzutage als wertvolles Gut und ist dankbar für die Möglichkeit, am und im Nationalpark Bayerischer Wald seine Kinder großziehen zu dürfen. Seine Kreativität hilft ihm oft wie ein Kind denken zu können, er spürt bewusst und mit allen Sinnen das Leben. Dieses bespielt er mit viel Farbe auf einer - am besten riesigen - Leinwand und mit einem großen Klecks Humor.

Veranstalter

Nationalpark Bayerischer Wald
Freyunger Str. 2, Grafenau
Telefon: 0800 0776650

Veranstaltungsort

Mauth, Mühlweg 2

Preise

Es liegen keine Informationen vor.