Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald
Gastgebersuche
Unterkunftstyp

Kinderparadies + Bio-Bauernhof

Typ: Bauernhof
Ort: 94513 Schönberg
Straße: Habernberg 1
Tel.: 08554-2742

Familien- und kinderfreundlicher 4-Sterne-Bio-Erlebnishof in idyllischer Einzellage mit  traumhaftem Blick. Mitten im Bayerischen Wald und nahe am Nationalpark wo 200 ha Tier-Freigelände mit weitläufigen Gehegen angelegt wurden und der weltweit längste Baumwipfelpfad sich schlängelt. Natur pur. Hier haben wir einen echten Bauernhof mit ganz vielen Tieren (Kühe, Kälbchen, Pferde, Pony, Schweine, Zwergziegen, Kaninchen, Katzen, Hühner u. Enten) Wir freuen uns, den Kindern das Erlebnis mit unseren Tieren und der Natur näher zu bringen und haben uns ganz auf die Bedürfnisse von Familien eingerichtet. Den Gästen stehen komfortable ausgestattete Vier-Sterne-Wohnungen sowie 2 Apartments zur Auswahl. Die liebevoll eingerichteten Wohnungen sind gemütlich, modern und kinderfreundlich zugleich.

Mein Tag auf dem Bauernhof ist voller Spaß und Abenteuer: Gleich nach dem Frühstück geht`s los, mit Kinderschubkarren machte ich mich auf den Weg und suchte nach den längsten Löwenzahn Blättern, im Hasen-Gehege hat mich die flauschige Hasen-Familie dann schon überfallen, die haben immer Hunger. Die Schweine bekommen jetzt noch mein halbes Brötchen vom Frühstück, die bedanken sich grunzend. Beim vorbei gehen hören mich die Enten und schnattern. Anschließend wird Moritz gesattelt und Mama und Papa führen mich um den Hof. Inzwischen sind auf dem Spielplatz und in der Spielscheune bereits viele Spielkameraden. Die Hühner gackern im Ziegengehege während ich mit einigen Kindern Karussell fahre. Jetzt kommt mein Freund auch raus und wir fahren erst mal Go Gart. Nachmittags sind wir mit Jungbauer Tobias im Wald und suchen nach Tierspuren, er ist nämlich Jäger und kennt sich da gut aus. Na ja, und jeden Abend helfe ich Bauer Anton beim Stallausmisten. Hier fahren wir auch noch mit dem Traktor. 1 x in der Woche gibt es Pizza aus dem Steinbackofen, die dürfen sogar Kinder selbst belegen, 1 x wird gegrillt oder es brennt ein Lagerfeuer und es gibt Stockbrot + Würstchen. Die Erwachsenen bleiben dann noch sitzen. Ich muss gleich ins Bett und mache noch schnell ein paar Sprünge im Riesentrampolin. In Ferienzeiten sind die älteren Kinder aber noch lange in der Spielscheune wenn`s draußen schon dunkel ist.

Und während die Kinder spielerisch unterwegs sind, können Sich die Eltern so richtig entspannen und die Ruhe und Idylle des Bauernhofes genießen. Einfach Erholung pur!

Allergiker-Zimmer Aufenthaltsraum Bauernhof mit Tieren Brötchenservice Dampfbad Frühstück auf Anfrage Garten Liegewiese Getränkeservice Grillmöglichkeit Hauseigener Parkplatz Haustiere auf Anfrage Hochstuhl Kinderbett Kinderspielplatz Liegewiese Loipennähe Nichtraucher-Haus Ohne Verpflegung Ortsrand Reiten Rodeln Ruhige Lage Safe im Zimmer Sauna Tageszeitungen Terrasse Trockner im Haus Vergünstigungen und Einrichtungen für Kinder Wandern Waschmaschine im Haus Wäscheservice Zimmer mit Balkon ruhiges Schlafen wlan-gratis

Reisedaten

Belegung