Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald
Wanderung von Zwiesel über den Kaisersteig zum Großen Arbersee

Dem König zu Füßen

Der Große Arber wird mit Recht „Der König des Bayerischen Waldes“ genannt. Mit seinen 1456 m Höhe ist es der höchste und schneesicherste Berg im Bayerischen Wald.
Majestätisch trutzt er Wind und Wetter. Im Winter sind es die schaurig anzusehenden „Schneemandl“, im Sommer die seltene Tier- und farbenprächtige Pflanzenwelt, die das Herz der Wanderer erfreuen. Dem friedlichen Geher gewährt der König immer Audienz. Bei schönem Wetter lässt er seine Besucher bis zu den Alpen blicken.

Anspruchsvolle, aber äußerst  reizvolle Tour durch einen herrlichen Mischwald, über Wiesen und Filze, bis zum Großen Arbersee. Die herrliche Rundumsicht, auf dem waldfreien Plateau des Bergriesen lässt die Strapazen des Aufstiegs schnell vergessen.

Das könnte Sie auch interessieren!

WiWaDu Kinder-Indoor-Spielplatz

WiWaDu Kinder-Indoor-Spielplatz

1.100 qm warten darauf, ausgiebig von Kindern erkundet zu werden.

Zwiesel Kristallglas AG mit Glaspyramide

Zwiesel Kristallglas AG mit Glaspyramide

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Glasmacherkunst