Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald
Rundweg zum Kadernberg

Herrliche Aussichten vom Turm auf dem Kadernberg

Rundweg zum Kadernberg

Ausgangspunkt des Kreuzweges zum Kadernberg ist der Marktplatz von Schönberg. Von hier aus geht es zunächst in Richtung Regener Straße. Bei der Abzweigung "Am Kadernberg" folgst du der Markierung des Wanderweges Nr. 11 links einen Weg den Berg hinauf. Durch den Wald gelangt man auf unbefestigtem Weg zum Schönberger Skilift, wo du eine schöne Aussicht auf den Aussichtsturm Kadernberg und auf die Umgebung hast.

In westlicher Richtung geht es nun weiter bis man schließlich zum bewirtschafteten Aussichtsturm Kadernberg gelangt. Hier hat man die Möglichkeit einen unvergleichlichen Ausblick über den Bayerischen Wald und das Panorama des Nationalparks zu genießen.

Vorbei an der Wallfahrtskapelle verläuft der Weg nun talabwärts entlang des Kreuzweges bis man wieder die Ortschaft Schönberg erreicht. Diese passiert man in östlicher Richtung und gelangt wenig später wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück.

Marktplatz 16
94513 Schönberg

Das könnte Sie auch interessieren!

Straub Art Glas

Straub Art Glas

Vom veredelten Gebrauchsglas bis hin zur Glaskunst

Themenwanderweg Besiedlungsgeschichte

Themenwanderweg Besiedlungsgeschichte

"Spurensuche" in der Gemeinde St. Oswald-Riedlhütte

12.3 km
851 m
730 m
Mittel