Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald
Iglu-Workshops & weitere Outdoor-Abenteuer

Winterspaß für Klein & Groß!

Iglu-Workshops

Block für Block sein eigenes Iglu zu bauen ist auf den zweiten Blick gar nicht so schwer, wie es sich vielleicht zuerst anhört.

Mit einer speziellen kastenförmigen Vorrichtung gelingt es sehr leicht perfekte Iglublöcke zu erstellen und exakt kreisrund anzuordnen bis ein fertiges Iglu entstanden ist.
Beim Anbieter Bohemia Tours kann jeder das entsprechende Know-How zum Bau eines klassischen Iglus in einem speziellen Workshop erlernen.

Selbstverständlich stehen die selbstgebauten Iglus dann auch zum Übernachten zur Verfügung.

Und für alle, die nicht genug von winterlichen Abenteuern bekommen können, hält Bohemia Tours auch ein Winter- Adventure Paket bereit, bei dem neben einem Iglu-Workshop mit Übernachtung auch ein Winter-Barbecue samt Schneebar und Fackelwanderung auf alle unternehmungslustigen Teilnehmer wartet.

 

Abenteuer-Tour "Fire & Ice"

Diese Tour bietet alles was zu einem echten Winterurlaub im Bayerischen Wald dazu gehört!

Vom Schneeschuhwandern angefangen, über ein flottes, nächtliches Rodelvergnügen, bis hin zu einer romantischen Fackelwanderung mit Einkehr in einer Berghütte und Grillabend am Lagerfeuer,... was will man da mehr?

Das Highlight dieser kombinierten Tour stellt selbstverständlich eine 6 Kilometer lange Rodelabfahrt, dar.

Doch zuerst einmal geht es mit der Arber Bergbahn auf den Gipfel des Großen Arbers. Dort werden sogleich die Schneeschuhe angeschnallt und durch verschneite Urwälder zu einer urigen Berghütte gewandert, wo erst einmal gemütlich eingekehrt wird.

Danach gehts ab auf die erste Rodelpassage. Steil und fetzig wird den Berg hinab gesaust, während langsam die Dunkelheit hereinbricht und die mitgebrachten Stirnlampen zum Einsatz kommen.

Danach werden auch schon die mitgebrachten Fackeln entzündet und der letzte Abschnitt durch den Winterwald wieder auf Schneeschuhen durchquert.
Zum Abschluß wartet dann erneut eine rasante Rodelabfahrt mit Stirnlampen hinunter ins Tal auf die Gruppe, wo schon der  Rücktransport nach Bayerisch Eisenstein organisiert ist.

Dort angekommen brennt im Igludorf bereits das Lagerfeuer und es warten Spezialiäten vom Wintergrill und eine Schneebar auf alle hungrigen Abenteuerer.


Inklusiv-Leistungen:
- Start- und Endpunkt: Bayerisch Eisenstein
- Ausrüstung: Schneeschuhe, Stöcke, Rodel, Fackel
- Grillabend im Igludorf mit Fleisch, Würstchen & Salat
- Lagerfeuer und Party an der Schneebar im Igludorf

Dauer: ca. 4 Stunden
(danach Grillabend mit Open End)           

Fackelwanderungen

Bei dieser leichten, familiengerechten Fackelwanderung rund ums Igludorf Bayerisch Eisenstein, erlebt man Winterromantik pur, denn am Ziel wartet das hell erleuchtete Igludorf mit Lagerfeuer und Schneebar auf alle Teilnehmer.

Wer von der Fackelwanderung einen Bärenhunger bekommen hat, darf gerne am Lagerfeuer Fleisch und Würstchen grillen und Kinder haben bestimmt die größte Freude beim herumtollen zwischen den beleuchteten Iglus und Schneeburgen des Eisensteiner Igludorfes.

Waldschmidtstr. 14
94252 Bayerisch Eisenstein

Das könnte Sie auch interessieren!

Nationalpark-Radweg

Nationalpark-Radweg

Einmal quer durch den ältesten Nationalpark Deutschlands

100%
Nationalparkloipe Neuschönau

Nationalparkloipe Neuschönau

Langlauf im Nationalpark Bayerischer Wald

100%