Leitbild der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald

Eine Projektgruppe der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbH machte sich im Frühjahr 2015 daran, im Rahmen von Service Q, einen Leitfaden für die tägliche Arbeit zu entwickeln. Ziel war es, einen roten Faden zu finden, an den sich jeder Mitarbeiter im wahrsten Sinn des Wortes „halten“ kann.

Dazu wurden alle Kollegen in der Ferienregion nach ihren Erwartungen an ein Leitbild befragt. Alle Mitarbeiter waren von Beginn an in diesen mehrstufigen Prozess eingebunden und konnten so ihre eigenen Ansichten einbringen. Dies ist das vorläufige Ergebnis:

Das Leitbild der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbH

Vorläufig deshalb, weil die Werte aus dem Leitbild kein starres, fest zementiertes Instrument sein können und dürfen. Sie müssen ständig fortentwickelt, erweitert, angepasst und
auch verbessert werden und dürfen nicht in einer Schublade verschwinden. Der Erfolg des Leitbildes hängt davon ab, dass es vom gesamten Team der Ferienregion aktiv gelebt wird.
Das Ziel war und ist, dass sich jede Mitarbeiterin/jeder Mitarbeiter in dem Leitbild wiederfindet.