Die Sommer Igelbusse On Tour

Gemeinde Bayerisch Eisenstein

Die Sommer Igelbusse On Tour

Immer ab Mitte Mai jeden Jahres sieht man sie wieder - dann eröffnet die Igelbus-Saison!

Fahre zu den Ausgangspunkten für Touren oder zu vielen Sehenswürdigkeiten in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald einfach mit dem Bus oder dem Zug.

Eine sehr erfreuliche Neuerung konnte durch eine Tarifkooperation mit dem Bezirk Pilsen erzielt werden. Seit Sommer 2022 gilt das Bayerwald-Ticket und GUTi auch im Böhmerwald (weitere Infos siehe unten)!

Die wichigsten Infos und Fahrplanauskünfte haben wir hier zusammengefasst.

Beachte bitte die Hinweise zu den Rufbussen (diese müssen mit entsprechend Vorlauf bestellt werden!).

Die Links zu den einzelnen Fahrplänen:

Rachelbus (Linie 601)
Lusenbus (Linie 602)
Finsteraubus (Linie 603)
Almbergbus (Linie 605)
(Aufgrund des Pfingstfestes in Hohenau, kann die Linie 605 (Almbergbus) von Samstag, 27.05., bis Montag, 29.05.2023, die Haltestellen Bierhütte Abzw., Haslach bei Hohenau u. Hohenau Post nicht anfahren!)
Falkensteinbus (Linie 7149)
Dreisesselbus

Fahrplan-Faltkarte 2023

Zum Download steht dir auch die Faltkarte mit allen Fahrplänen (Auszüge) zum Download bereit:

Fahrplan-Faltkarte 2023 [PDF]

Als digitale Auskunft empfehlen wir die Schnellsuche des "Bayern-Fahrplans".

Digitale Fahrplan-Auskunft

Alle weiteren Informationen zu Anreise- und Mobilität in der Region, zu Neuerungen und zum GUTi findest du hier

Alle weiteren Fahrpläne der verschiedenen Linien- und Rufbusse sind auf der jeweiligen Internetseite der Landratsämter Freyung-Grafenau und Regen, bzw. zusammengefasst auf der allgemeinen Homepage zum Bayerwald-Ticket-Tarifgebiet zu finden.

Und das Beste dabei ist, mit unserer Gästekarte "Nationalpark-CARD", ist die Bus- und Bahnnutzung innerhalb des Tarifgebiets Bayerwald-Ticket inklusive!