Kurzfilm Sat.1 Bayern August 2022

Kurzfilm Sat.1 Bayern August 2022

Im Juli hatten wir Besuch in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald: Klaus Kiefer von Sat.1 Bayern kam mit seinem Team nach Zwiesel, um einen Kurzfilm über die Glasstadt zu drehen. Der Kurzfilm wurde am 30.08.2022 um 17.30 Uhr bei Sat.1 Bayern ausgestrahlt.

Wer war eigentlich dabei?

Protagonisten des Drehs waren unsere Kollegin Sonja und Sohn Basti. Für die beiden war es ein ganz besonderes und bestimmt kein alltägliches Erlebnis. Neben dem Besuch des Waldmuseums sowie des Museumsschlösschens Theresienthal, standen noch viele weitere tolle Attraktionen auf dem Programm. Welche Sehenswürdigkeiten und geheime Flecke Zwiesels das sind? Seien Sie gespannt auf den Kurzfilm!

Und Action - unsere Erfahrung beim Filmdreh

Wir haben Mal nachgefragt bei unserer Kollegin Sonja, wie das eigentlich so ist, vor der Kamera zu stehen:

"Wir standen das erste Mal vor der Film-Kamera. Unsere größte Sorge war, dass wir uns total ungeschickt anstellen könnten. Diese Sorge wurde uns aber von unserem kleinen und sehr netten Film-Team, dem Kameramann und Herrn Klaus Kiefer sofort genommen. Es war ein sehr spannender, lustiger und vor allem heißer Sommertag und nach schweißtreibenden 6 Stunden Dreh war der Kurzfilm im Kasten."

Marita Haller begleitete den Dreh

Auch ein bekanntes Gesicht, Marita Haller, begleitete den Dreh in Zwiesel. Doch was ist so besonders an der Glasstadt Zwiesel? Ihre Antwort:

"Eine herrliche grüne Waldlandschaft im Naturpark & Nationalpark Bayerischer Wald, Glasherstellung und ruhige, pittoreske Plätze, an welchen der Mensch die Seele baumeln lassen kann. Sat.1 Bayern hat versucht diese Impressionen einzufangen und ich bin überzeugt, der Autor hat einen tollen Film über die Glasstadt gemacht."

Abrufbereit: Der Kurzfilm aus der Sat.1 Bayern Mediathek

HIER GEHT´S ZUM KURZFILM!

hier ein paar Eindrücke zu den Dreharbeiten