Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald
Sperrung Buchberger Leite

Aktuelles

Sperrung Buchberger Leite

Update 03.06.2019.: Die Wildbachklamm ist ab sofort wieder begehbar! Es kann sein, dass noch der ein oder andere Baum über den Wanderweg liegt, diese Stellen können jedoch problemlos überquert oder umgangen werden. Ausnahme: Der Wanderweg Nr. 2 in Richtung Falkenbach - hier wurde die Brücke in der Leite über den Saußbach zerstört. Der Wiederaufbau wird noch einige Zeit dauern.

Die beliebte Wildbachklamm Buchberger Leite führt von Freyung über Hohenau/Carbidwerk bis nach Ringelai und ist leider aufgrund der Schneebruch-/Hochwasser- und Sturmschäden bis auf Weiteres gesperrt.

Es wird dringend davon abgeraten, die Buchberger Leite zu betreten und zu durchwandern, bis die Schäden aufgearbeitet sind. Sobald die Wildbachklamm Buchberger Leite wieder frei ist, informieren wir dich umgehend!

 

Das könnte Sie auch interessieren!