Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald
Neues Gastgeberverzeichnis für 2020

Partnerportal

Neues Gastgeberverzeichnis für 2020

Das neue Gastgeberverzeichnis ist erschienen, und das Team der Ferienregion hat sich hierfür einige Änderungen einfallen lassen. Natürlich spielt auch das Thema "50 Jahre Nationalpark" eine zentrale Rolle im neuen Verzeichnis.

In bewährter Auflage von 40.000 Stück ist Anfang November 2019 das neue Gastgeberverzeichnis der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald erschienen. Erfreulich hoch war auch in diesem Jahr wieder die Beteilung der Gastgeber, aber auch zahlreiche Werbepartner haben sich wieder am umfangreichsten Printprodukt der Ferienregion beteiligt.

Die Titelauswahl ist diesmal - nach langer Recherche und Diskussion - auf ein Familienmotiv gefallen. Ausschlaggebend war letztlich die sympathische Impression des jetzt aktuellen Titelbildes. Außerdem wollte man, nachdem die bisherigern Titelbilder immer Naturmotive geziert haben, einen gewissen Kontrast dazu setzen.

Das Gastgeberverzeichnis wurde übrigens diesmal erstmal von einem eigenen Arbeitsteam erarbeitet. Bestehend aus 4 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wurden die Inhalte festgelegt, diskutiert und das Verzeichnis letztlich auf den Weg gebracht. Eine Arbeitsweise, die sich in jedem Fall bewährt hat.

Die wichtigste Änderung ist die Darstellung der einzelnen Urlaubsthemen: Hier haben wir uns dazu entschlossen, das wir die relevanten Themen über unsere Botschafter, die Woidgsichter, darstellen. Wir vertreten die Meinung, dass diese Aufmachung und Präsentation autentischer und wirkungsvoller ist. Unsere Woidgsichter geben hierfür eine gute Bühne.

Ebenfalls dargestellt, u.a. in Form spezieller Angebote, wird das Thema "50 Jahre Nationalpark Bayerischer Wald".

Das Gastgeberverzeichnis der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald ist erhältlich in allen Touristinformationen der Ferienregion, an vielen Auslagestellen und kann natürlich über unsere Website kostenfrei angefordert werden.