Glasstraßenfest am 16.09.2018

Glasstraßefest 2018 in Frauenau Bayerischer Wald

Am Sonntag, 16.09., findet an der Glasmanufaktur von Poschinger das beliebte Glasstraßenfest in Frauenau statt. 
Bereits zum 16. Mal wird in Frauenau der Tag rund um das Thema Glas und Kultur gefeiert. 

In diesem Jahr findet das Fest auf dem Geländer der Glasmanufaktur von Poschinger statt, die ja in diesem Jahr ihr 450-jähriges Jubiläum feiert. 
Das Glasstraßefest und dieses Jubiläum werden kombiniert, und so gehören zum umfangreichen Rahmenprogramm unter anderem Glasvorführungen und Hüttenführungen sowie Einblicke in die benachbarten Ateliers. 

Ebenfalls zum Programm gehört ein tolles Musikprogramm und auch für die kleinen Besucher des Glasstraßenfestes wird einiges geboten sein. Das leibliche Wohl der Besucher wird natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen. 

Offizielles "Zahlungsmittel" wird übrigens auf dem Glasstraßenfest der "Auro" sein, den man vor Ort erwerben und eintauschen kann. 

Beginn des Festes ist um 11.00 Uhr. 

Das komplette Programm findet ihr hier im Flyer Glasstraßenfest