Gipfeltreffen auf dem Lusen

Sechsmal im Jahr, immer an hohen Feiertagen, wird im Bayerischen Fernsehen die Sendung "Gipfeltreffen" ausgestrahlt.

Erfinder des Formats und Moderator Werner Schmidbauer wandert dabei mit seinen prominenten Gästen auf einen Berg, und führt dabei in der wunderbaren Kulisse der Bergwelt sehr offene und authentische Gespräche.

Nach mittlerweile über 70 Sendungen hat es das Team um Schmidbauer nun auch in den Bayerischen Wald verschlagen. Zusammen mit dem Passauer Bischof Stefan Oster erwanderten sie Ende April den Gipfel des Lusens in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald.

„Es ist eine tolle Sendung geworden: ein intensives, interessantes Gespräch in einer spannenden Kulisse, mit einem ganz wunderbaren Gast“, verspricht Werner Schmidbauer.

Das Gipfeltreffen finden Sie in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks:

Berichterstattungen zum Gipfeltreffen auf dem Lusen: Bericht im Onlinemagazin Hogn und Bericht in der Pasauer Neuen Presse