Sportler Tobi Schreindl

Der Gewinner steht fest: Deutscher Marathon Meister zieht Freyunger!

Der Deutsche Marathonmeister Tobias Schreindl war „Glücksfee“. Er zog Markus Sammer aus Freyung. Er war einer der vielen Teilnehmer des Ideen - Wettbewerbs der Ferienregion.

Alle Einheimischen waren bis Mitte März aufgerufen, ihren persönlichen Geheimtipp im Bayerischen Wald zu verraten.
Der Hintergrund: seit Anfang des Jahres lässt die Ferienregion vier Imageclips zu den vier Jahreszeiten drehen. Die „4“ ist das Motto des ersten gemeinsamen Gastgeberverzeichnisses der 13 Gemeinden.

Da in der Region viele schöne Plätze versteckt sind, wurde der Aufruf gestartet, welche unbedingt in den Clips auftauchen sollte. Die Teilnahme war erstaunlich hoch und so musste Tobias Schreindl den Gewinner per Los ermitteln.

Der glückliche Gewinner bekommt nun ein tolles Paket zusammengestellt, es besteht aus zahlreichen Eintrittskarten von Top-Einrichtungen in der Ferienregion. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den Sponsoren: der Erlebnisakademie, dem Waldmuseum, der Bayerwald Sauna und die Gemeinde Spiegelau.  

Nun fragen sich aber sicherlich viele Leser: Was macht den Tobias Schreindl bei der Ferienregion? Schreindl ist ein absolutes Ausnahmetalent im Langstreckenlauf. Alleine seine Erfolge im Jahr 2014 sind mehr als beachtlich: Deutscher Marathonmeister München; 3. Platz Bay. Crossmeister Männer Langstrecke Markt Indersdorf; 1. Platz bayerische Meisterschaft 10000m ; 4. Platz Deutsche Halbmarathon-Meisterschaft; 6. Platz Deutsche Meisterschaft 10000m Aichach; 2. Platz Süddeutsche Meisterschaft 5000m.

Da Schreindl durch seine Wettkämpfe in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start geht ist er ein idealer „Werbeträger“ für die Ferienregion. Sowohl das Trikot, wie auch die Trainingsjacke sind nun mit dem „Augen-Logo“ bedruckt worden

Stolz präsentiert er jetzt sein Equipment in den Geschäftsräumen der GmbH.
„Auch ich möchte, dass möglichst viele Leute in die Region kommen. Ich hole meine ganze Energie, meine Power aus der einmaligen Natur. Der Wald macht mich fit! Und das macht er jeden, der hierher komm auch!“

Schreindl hat sich in dieser Saison vieles vorgenommen. „Ich will gewinnen!“ Die ganze Ferienregion wünscht Tobias natürlich auch, dass er möglichst häufig auf dem Podest steht.

Diese Seite auf Facebook teilen!