Ferienregion zu Besuch beim TVO

Partnerportal

Ferienregion zu Besuch beim TVO

Im Rahmen des offiziellen Antrittsbesuches von Neu-Geschäftsführer Daniel Eder besuchte auf Einladung des Tourismusverbandes Ostbayern eine kleine Abordnung der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald die Verbandsgeschäftsstelle in Regensburg.

Dr. Michael Braun, Vorstand  des Tourismusverbandes Ostbayern e.V., gab zunächst einen umfangreichen Überblick über die Gesamtstruktur und die Aufgaben des Verbandes. Er berichtete über die Entwicklungen und aktuelle Projekte innerhalb des Verbandes, und über die Aufgabenbereiche der einzelnen Abteilungen.

Günter Reimann, Destinationsmanager des Bayerischen Waldes beim Verband, informierte anschließend im Besonderen über die Inhalte und Aufgaben der Abteilung Bayerischer Wald.

Der Nachmittag war vollgepackt mit Informationen aus den Fachreferaten des TVO. Projektmanagerin Antonia Gareis erläuterte Grundlagen und Aktuelles zum Wegemanagement und Marketing des Goldsteigs. Pressereferentin Ulrike Eberl-Walter übernahm die Vorstellung der Pressearbeit des TVO und stellte die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit der Ferienregion vor. Den aktuellen Stand der Onlinebuchung erfuhren die Touristikerinnen von Geschäftsführerin Lena Lexa von der Online Buchungs Service GmbH.

Parallel dazu stimmten Dr. Michael Braun, Günter Reimann, Daniela Schilling und Daniel Eder die weitere Zusammenarbeit ab, die gemeinsamen Schnittmengen und Aufgabenteilungen wurden intensiv besprochen.

Nachdem man festgestellt hat, dass noch weiter viel Austausch und Kommunikation notwendig ist, verständigte man sich darauf, eine weitere Veranstaltung dieser Art in der Ferienregion durchzuführen.

„Die Kommunikation und gute Zusammenarbeit mit unserem Dachverband ist mir sehr wichtig. Wir haben eine sehr gute Basis, und es wurde so denke ich deutlich, dass wir – die Ferienregion – und der TVO mit seinen Fachstellen gegenseitig voneinander profitieren können.“, resümierte Daniel Eder.

Dr. Michael Braun, Günter Reimann und Daniela Schilling waren sich einig: „Wir freuen uns, dass der neue Geschäftsführer der FNBW Daniel Eder auf eine intensive Zusammenarbeit großen Wert legt und von Anfang an die Kooperation aktiv angeht.“