Badeseen & Freibäder in der Ferienregion

Gemeinde Bayerisch Eisenstein

Badeseen & Freibäder in der Ferienregion

Wir starten in die Sommersaison! Endlich öffnen die Freibäder in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald.

Hier ein Überblick über die Badeseen und bereits geöffneten Freibäder:

Freibäder & Erlebnisbäder

Freibad Frauenau

Das beheizte Freibad bietet Schwimm-, Spiel- und Planschbecken, mit dem Beach-Volleyballfeld und der Kinderrutsche absoluten Bade- und Feizeitspaß!

Geöffnet von 9.00 - 19.00 Uhr, bei schlechtem Wetter von 9.00 - 11.00 Uhr

Preise findest du in der Freibadsatzung der Gemeinde Frauenau

Erlebnisbad Schönberg

Badespass und Erholung für die ganze Familie im solarbeheizten Erlebnisbad EBS. Die große gepflegte Liegewiese bietet einen herrlichen Blick auf das gesamte Badeareal und lädt zum Sonnenbaden ein.

Für einen erholsamen und abwechslungsreichen Badetag bietet unser EBS eine Vielzahl von Einrichtungen:

• 84 m lange Wasserrutsche
  • Erlebnisbecken mit Massagedüsen, Nackendusche
  • Bodenluftblubber und Wasserpilz
  • Sprungturmanlage - Kinderbecken mit Wasserrutsche
  • Kinderspiel- und Beachvolleyballplatz
  • Imbissverkauf und Verleih von Liegestühle und Schirme

Bei schlechtem Wetter kann es zu verkürzten Öffnungszeiten kommen!

Im Schatten parken - in der Sonne baden
Parkhaus für Schwimmbadbenutzer kostenlos! Parkschein lösen und Quittungsabschnitt bei der Eingangskasse vorlegen.

Gäste mit der Nationalpark Card vergnügen sich zum halben Preis im EBS.

Erlebnisbad EBS Schönberg

Naturbad Spiegelau

Das Naturbad Spiegelau ist ab 18.07.2023 wieder geöffnet!
Die Wasserwerte passen wieder und das Gesundheitsamt hat die Genehemigung zur Wiedereröffnung erteilt ab 18.07.2023

Einzigartig am Nationalpark Bayerischer Wald erleben Sie im Naturbad Spiegelau Badefreuden ohne Chlor und chemische Aufbereitungdes Wassers! Dennoch erwartet Sie gereinigtes Wasser durch biologischeund technische Klärung. Ein großzügiger Kleinkinderbereich mit angegliedertem Bachlauf lädt zum Spielen an Wasserrädern, Stauwehren und am Matschtisch ein.

• 25 m Schwimmerbecken
  • Nichtschwimmerbecken mit Rutsche
  • Kinderplanschbecken
  • Kleinkinderbereich mit Bachlauf
  • Beachvolleyballplatz
  • Großzügige Liegewiese
  • kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Naturbad

www.ferienregion-nationalpark.de/themen/naturbad-minigolfanlage-spiegelau

Zwiesler Erlebnisbad - das "Allwetter-Bad"

Im Freibad-Bereich lockt eine Kinder-Erlebnis-Welt mit Planschbecken für kleine Wasserratten, ein Naturbadeteich und zahlreiche Spielmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein großes Piraten-Spielschiff und ein riesengroßer Sandsportplatz mit großzügiger Liegewiese.

Bei schlechtem Wetter bietet das Schwimmbad Möglichkeiten für den aktiven Schwimmer, zum Spielen für Kinder oder für den Genuss zum Entspannen im Warmwasserbecken, im Dampfbad oder es steht eine Kräuterinhalation sowie ein Solarium zur Verfügung.

Zwiesler Erlebnisbad

Falls die im Zwieseler Schwimmbad angebotenen Dampfsaunen nicht genügen, empfehlen wir einen Besuch der Bayerwald Sauna direkt neben dem ZEB. Weitere Infos erhältst du hier

Landschaftsweiher Regenhütte

Der kleine Natursee befindet sich im Ortsteil Regenhütte (ca. 5 km von Bayerisch Eisenstein entfernt) in ruhiger Lage. Der Landschaftsweiher bietet Erholung und Naturerlebnis in einem und liegt etwas abgelegen, idyllisch am Rande des Ortes.
Dem Entspannen und Sonnetanken an warmen Sommertagen steht hier absolut nichts im Wege.

Landschaftweiher Regenhütte

Naturbadeweiher Hohenau

Der herrlich gelegene Naturbadeweiher mit seiner wunderschön angelegten Liegewiese, liegt abseits von jeglichem Straßenlärm. Er lädt wunderbar zur Entspannung, Erholung und Erfrischung an heißen Sommertagen ein. Zusätzlich befinden sich ein Beachvolleyballplatz zur sportlichen Betätigung und eine kleine Grillstelle in unmittelbarer Nähe des Naturbadeweihers.

www.ferienregion-nationalpark.de/themen/naturbadeweiher-hohenau

Badesee Mauth

Den Naturbadesee findest du im idyllischen Reschbachtal in Mauth. Er sorgt an heißen Sommertagen für die passende Abkühlung. Der Beach-Volleyballplatz und die Kneippanlage sorgen für die nötige Abwechslung während du auf der großen Liegewiese und dem Sandstrand erholen und entspannen können. Auch die Kleinen erfreuen sich am angrenzenden Spielplatz.

www.ferienregion-nationalpark.de/themen/naturbadesee-mauth

Landschaftsweiher / Badeweiher Neuschönau

Naturbadesee mit Liegewiese, Naturspielplatz, Grillplatz, Duschanlage und Toiletten. Kein Eintritt! Flache Einstiegsstellen - ideal für Kinder

Highlight: Die Strandbar Bardeweiher (Saisonstart am 27.05.2023)

Erholungsweiher am "Hirschgarten" St. Oswald

In wunderschöner Lage befindet sich am Rand von St. Oswald in der Hufau der Erholungsweiher am "Hirschgarten".
Mit Fitnessparcours, Kleinkindwasserspielanlage, Spielplatz und zahlreichen Sitzmöglichkeiten zum Entspannen.

Am 23.07.2022 findet auch endlich mal wieder ein Seefest dort statt (Veranstalter: Förderverein Badeweiherfreunde St. Oswald e.V.)

Das könnte Sie auch interessieren!

News from the Bohemian Forest Courier

At Easter and from mid-May there will be regular departures again every Wednesday from Bayerisch…