Vom Wald das Beste. – Nationalparkregion Bayerischer Wald
Vom Wald das Beste - Künstler Hajo Blach aus Waldhäuser

Aktuelles

Vom Wald das Beste - Künstler Hajo Blach aus Waldhäuser

Zuhause am Fuße des Lusens, in Waldhäuser in Neuschönau, sagt der Maler Hajo Blach: "Die Landschaft ist so atemberaubend, man kann jeden Tag etwas Neues entdecken." Und ergänzt: "Man muss aber auch genau hinschauen."

Die Landschaft rund um das Bergdorf Waldhäuser zählt nicht nur zu den Lieblingsmotiven von Hajo Blach, sondern er zieht auch die Inspiration aus dem Bayerischen Wald. 

Über seine Heimatverbundenheit und warum er sich nie verbiegen lassen würde, erzählt er in unserer Serie "Vom Wald das Beste - Botschafter des Bayerischen Waldes".

Die gesamten Bericht gibt es hier zu lesen: Vom Wald das Beste - Hajo Blach und sein künstlerischer Woid